Donnerstag, 4. Oktober 2012

Yellowstone National Park

 
 
 

STATES JUMPING
 
Der 8992 km² große Nationalpark liegt zum größten Teil im Staat Wyoming, doch gehören vorallem die Randgebiete zu Montana und Idaho.
 
In Yellowstone angekommen haben wir uns dafür entschlossen drei Nächte zu beleiben. Des war eine sehr kluge Entschiedung, denn endlich haben wir den Sommer gefunden und konnten unsere kurzen Hosen auspacken! Auch unterschätzt man leicht die Größe des Parks, um einmal quer durch zu fahren, braucht man mehr als 2h und wenn die Bisons auf der Straße spazieren gehen noch länger :)
 
 
Unser erstes Bison und größeres Tier auf der Reise (Bären gibts ja gar nicht *g*) 
 
 
Was gibts sonst noch in Yellowstone?
 
... dampfende und nach faulen Eiern stinkende Teiche (naja ich hab Hunger auf Nudelsalat davon bekommen u zum Abendessen auch einen gekauft *g*)
 
... heiße Schlammquellen
 
... über 200 Geysire
 
... und bunt verfarbte Unterwasserschluchten und Seen
 

 
 

 

 
 

 

 
 
 

Wanderung
Nachdem wir genügend Geysiere und Thermalwasserpool usw. gesehen hatten, beschlossen wir eine Wanderung auf den 3200m hohen Avalanche Peak zu machen.
Naja ganz geheuer war uns der Trail dann nicht, da wir keine Wegweiser gefunden haben oder Zeitangaben und vorallem, weil uns schon beim Aussteigen vom Auto ein gewaltiges Bison begrüßt hat...
Der Aufstieg hat sich bezahlt gemacht mit einer herrlichen Sicht über den Nationalpark, den Yellowstone Lake und die Bergen der Rocky Mountains.

Bei der Wanderung hat man dann doch noch sehr deutlich die Schäden der Waldbrände von 1988 gesehen.
 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen