Montag, 10. September 2012

1st stop - VICTORIA B.C.

Am 19. August ging unser Canada - USA Roadtrip los
 
Nachdem meine liebe Sandra am Freitag, 17.08 nach 19 Stunden Flug in Seattle gelandet ist und wir Samstag unser Mietauto abgeholt haben, ging es dann am Sonntag los zu unserem ersten Ziel - Victoria auf Vancouver Island.


 
Von Port Angeles (USA) nahmen wir die Ferry nach Victoria. Unsere Reise hat mit sehr viel Glück begonnen, da wir mit unserem kleinen Toyota Yaris (ein Raumwunder3) gerade noch die letzte kleine Lücke bekommen haben. Wartezeit auf die Nächste wären 4 Stunden gewesen...
 
 
 
 
 
Vancouver Island ist mit 450 km Länge die größte Insel an der Westküste Nordamerikas und eine Welt für sich:
eine faszinierende Urlandschaft mit tiefen Fjorden und über 2000 m hohen Bergen, mit stillen Buchten und wildromantischen Stränden.
 
Victoria ist die Hauptstadt von British Columbia und sonnt sich im kolonialen Erbe des British Empire - mit gepflegten Gartenanlagen und viktorianischer Architektur.
 

Inner Harbour
 
Eine touristische Pflicht ist der Spaziergang am Hafenbecken voller Segelboote und Yachten, um das sich auch die wichtigsten Attraktionen der Stadt reihen.
 
Oben: das eveuumrankte Fairmont Empress Hotel von 1906
 
Unten: das prächtige Parlamentsgebäude von 1898

 


 
 
 
Oben: die Dekoration des traditonellen Dragonboat Festivals
 
Unten: die Einkaufstraßen im englischen Stil


 



OH YEAH und von Seemöwen (engl. sea gull) wimmelt es ja nur so :D
Sandra kann a Geschichte erzählen!! *haha*
 
An unserem einzigen Abend haben wir uns noch mit Vanessa (aus Nürnberg),die jetzt in Victoria lebt, getroffen und sind gleich mal im Rooftop Surf Club gelandet :)



Vanessas Freund Scott und ihre deutschen Freundinnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen